LIAZ 706 RT


Ferngesteuerte Fahrzeug auf der Modellbahn haben auf mich schon länger einen gewissen Reiz ausgeübt. Daher habe ich mich daran gemacht und begonnen mir einen funktionsfähigen Kipper zu bauen.


Hier ein kurzes Video von den ersten Testfahrten:




Testfahrt



Das Modell ist mechanisch bereits voll funktionsfähig, derzeit werden noch Teile der Beleuchtung (Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und RKL) nachgerüstet. Wenn alle Funktionen ausreichend getestet sind, erfolgt eine Neulackierung.


Hier ein paar weitere Videos:


Klappenverriegelung


 

Ein weiterer Test ... ;)

 


Nachdem jetzt alle Test erfolgreich verlaufen sind und die Steuerung optimal angepasst wurde, ist das Modell für die Lackierarbeiten zerlegt worden.

 

Hier nun ein paar Bilder des LIAZ in seiner endgültigen Farbgebung:


  

LIAZ 706 mit Bauwagen


Ein paar kleinere, "kosmetische" Arbeiten stehen zwar noch an, aber im gros ist das Modell fertig gestellt.

Mercedes Benz L6600K


Mein zweiter Lkw war etwas aufwendiger, da es kein entsprechendes Modell gab/gibt welches "einfach" umgebaut werden konnte. Aus dem Schuco-Modell eines Pritschenwagens habe ich durch verkürzen des Achsstandes ein Kipper-Fahrgestell gebaut, wobei die Kippmulde komplett im Eigenbau entstand.


Akku, Lenkservo, sowie die komplette Elektronik haben im Führerhaus Platz gefunden. Die Akku Laufzeit beträgt etwa 2-3 Stunden, Ladezeit maximal 30 Minuten.


Fotogalerie MB L6600K



 

 

 

 

Test Klappenverriegelung


Test Auffahrrampe

 

 


25004